Online Marketing Webinar




ServiCon Corona Campus für Verbundgruppen

Themen:

Der „Corona Campus“ ist ein Format der ServiCon in Kooperation mit den Partnern WinLocal und der Telekom.

COVID-19 wirft viele Fragen auf, hat bereits vorhandene Trends beschleunigt, bringt neue Herausforderungen und Anforderungen an die Verbundgruppen und ihre Mitglieder. Viele stellen sich aktuell die gleichen Fragen:

Wie hat sich das Konsumentenverhalten geändert? Wie können wir jetzt und in Zukunft die Kunden am besten erreichen? Was können unsere Mitglieder jetzt schon machen, um den „Corona-Marathon“ zu bestehen? Was kann die Verbundgruppenzentrale den Mitgliedern zur Unterstützung anbieten? Mit dem „Corona Campus“ möchten die Servicon, WinLocal und die Telekom eine „Sparrings-Plattform mit Experten“ anbieten, um aktuelle Themen zu besprechen, auf individuelle Fragen einzugehen und Lösungsansätze zu finden.

Telekom:

Das neue Kommunikationsverhalten stellt besondere Anforderungen an die Technik und an Prozesse der Fachhändler und Dienstleister Professionalisierung für digitales Arbeiten im Home-Office: Sicherheit geht über alles e-Commerce Lösungen für Verbundgruppen und ihre Mitglieder schnell und effizient aufgesetzt Online Terminplanung für den stationären Handel WinLocal: Die richtigen Lösungen für Online Präsenz, Reputation und effizientes Online Marketing sind komplex; nicht selten scheitert deshalb die erfolgreiche Implementierung WinLocal zeigt wie Verbundgruppen und deren Mitglieder ohne viel Aufwand den Anforderungen der Konsumenten gerecht werden können; von der einfachen manuellen Lösung, bis hin zu den über API gesteuerten, voll automatisierten Multi-Channel-Lösungen inkl. ROI Messung

Referenten: Jörg Glaser, Vorstand ServiCon Service & Consult eG Christian Meyer, Kooperationsentwicklung Verbände & Organisationen Telekom Deutschland GmbH Ronny Lindenau, Program Manager T-Systems Multimedia Solutions Carsten Schmidt, CEO, WinLocal